Der große Umbau

02.06.07

Jetzt geht es endlich (langsam) los, die Steine wurde geliefert



und ums Haus sieht man auch schon langsam Land



04.06.07
Heute geht es endlich in die andere Richtung und zwar aufwärts.








05.07.06
Man sieht schon richtig was, die Aussenwände sind (fast) fertig, nur der letzte Stein konnte noch nicht geliefert werden aber ansonsten sieht es schon fast wie ein richtiges Stockwerk aus.






Und das Beste daran, es hat bis jetzt noch nicht geregnet.

06.06.07
Jetzt wo die Wände ziemlich oben sind geht es erst mal nur in kleinen Schritten weiter wie z.B. die letzen Steine legen oder Löcher zuschmieren. Deswegen gibt es heute mal ein paar Fotos welche Aussicht wir später von der Loggia haben werden.





Und so klein sind die Kinder ;-)





09.06.2007
So, am Montag kommt der erste Teil der Decke und dafür mussten wir die Stützen stellen damit die Decke auch an ihrem angestammten Platz bleibt und nicht irgendwo auf dem Boden rumliegt.





Jetzt ist es komplizierter von einem Raum in den anderen zu gehen, ein Wald aus Stahl.




11.06.07
Heute kam der erste Teil der Decke, die Filigrandecke welche die Unterlage für die endgültige Betondecke ist.

Das Abladen erfolgte unter fachkundiger Beobachtung


So sieht die Decke auf den ersten Blick aus, jedenfalls ist das Haus wieder halbwegs dicht.




Leider, leider hat der Architekt ein kleines Problemchen mit dem Zollstock gehabt so das endweder das Haus zu groß oder die Decke zu klein geraten ist. Eigentlich sollte die Decke doch schon auf allen Seiten auf den tragenden Wänden aufliegen. Hier sieht man aber einen Spalt von ca. 10cm.


14.06.07

Die Decke ist fertig! Heute haben wir den Beton drauf gemacht  und hoffen in 2 Tagen weitermauern zu können. Hier sieht man noch den alten, ein wenig zu kurzen Schornstein aus der Decke herausragen.


16.06.07
Nach nur 2 Tagen kann mit dem Mauern auf der neuen Betondecke angefangen werden. Die beidenReihen Steine für den Kniestock sind schon fertig.


Sowie auch die ersten zwei Reihen (mit der Plane abgedeckt) für das Treppenhaus.



19.06.07

Hier sieht man schon die Loggia und auch die U-Steine für den ringanker sind schon gesetzt








23.06.07

Das ist die Ansicht von der Straße, der Giebel ist schon gemauert und kann schon die endgültige Form des Hauses erkennen.




25.06.07

es geht mit dem Dach los, der Zimmermann hat schon den Kran aufgestellt damit nächste Woche richtig losgelegt werden kann. Im Vordergrund sieht man Alex als Kran-Fan der sich über seinen eigenen Kran freut.






Tja und nun wird das Haus langsam wieder dicht so das ich auf der nächsten Seite weiter mache.