Der große Umbau

30.05.07

Heute sollten eigentlich beide Giebel abgerissen sein aber irgendwie ist das Haus für die Ewigkeit gebaut und so haben wir nur geschafft den einen Giebel abzureißen :-(

Auf dieser Seite haben wir schon den point of no return überschritten.


Und vom Garten aus schaut das Haus noch ziemlich intakt aus.



31.05.07

So, und heute hat es richtig gefunzt und wir sind so ziemlich mit den ersten Abrissarbeiten fertig geworden. Gut mit einem 5KG Präzisionsvorschlaghammer und einem vernünftigen Presslufthammer waren wir beim Giebel doppelt so schnell wie gestern. Und am Abend sind dann noch zwei Nachbarn (Fredy und Roger) gekommen und haben geholfen das der Abrisstermin heute noch hingehauen hat. Ansonsten wäre es doch morgen problematisch mit dem Zimmermann geworden.




Und unten rechts sieht man den Oberbauleiter Alexander ;-)





01.06.07
Und hier sieht man die Oberbauleitung (unten rechts) wie sie den Zimmerleuten beim Abriss des alten Dachstuhls zuschauen:



Und so gerupft schaut das Haus nun ohne Dach aus.



Tja und so sieht es rund ums Haus aus, alles voller Staub und Dreck.



Und das war früher mal ein Dachstuhl: